Bereits stattgefunden

Kinoabend in der Alten Synagoge Krakow am See

Am Mittwoch, den 16.10. um 19.30 Uhr zeigen wir im Rahmen unserer Kinoreihe den Spielfilm “Der Buchladen der Florence Green” nach dem Bestseller “Die Buchhandlung” von Penelope Fitzgerad.

Florence Green zieht in eine kleine Küstenstadt im Osten Englands. Nach dem Tod ihres Mannes, mit dem sie die Liebe zur Literatur teilte, möchte sie sich ihren Traum von einer eigenen Buchhandlung erfüllen. Ihre Bücher finden Anklang in dem verschlafenen Städtchen. Sogar der eigenbrötlerische Mr. Brundish muss sich eingestehen, dass er Gefallen an dem Buchladen und dessen Besitzerin findet. Der einflussreichen Violet Gamart missfällt diese Begeisterung. Sie fürchtet, ihre Macht zu verlieren.

Eine humorvoll-melancholische und brillant inszenierte Parabel über den Zauber von Büchern sowie über das Schweben und Scheitern von Träumen. Regisseurin Isabel Coixet zeigt, dass man auch aus kleinen Geschichten großes Kino machen kann. Filmclicks.at

Eintritt 5,– € / erm. 4,– €

Datum:
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:

Alte Synagoge Krakow am See
Schulplatz 1
Krakow am See, MV 18292 Deutschland
+ Google Karte
View Veranstaltungsort Website

Kulturverein “Alte Synagoge” Krakow am See e.V.
info@kulturverein-altesynagoge.de
View Veranstalter Website