Rufbussystem – Gibt es Erfahrungen?

Seit einigen Monaten bietet der Landkreis NWM ein erweitertes Rufbussystem an.

Stündlich bietet ein Rufbus die Möglichkeit, Anschluss in Richtung Gadebusch bzw. über Brüsewitz nach Schwerin zu bekommen. Es gibt eine feste Taktrate. Die Fahrten sind 60 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt bei NAHBUS anzumelden.

Über die App “MV fährt gut” können auch weiterführende Verbindungen recherchiert werden.

Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Rufbus-Angebot? Bitte diese Erfahrungen als Kommentar zu dieser Informationen schreiben.

P.S.: Der vom Förderverein Unser Grambow e.V. geplante Bürgerbus wird trotz Rufbusangebot zum Einsatz kommen, wenn der dafür vorgesehene VW-Bus durch die Feuerwehr freigegeben werden kann. Das bereits in 01/2023 bestellte Fahrzeug soll nach aktuellen Angaben zur Jahreswende in Grambow verfügbar sein.